Archiv:

Gewerbeauskunftzentrale-Deutschland.de kopiert Gewerbeauskunft-Zentrale

  
Freitag, den 19. April 2013 um 10:28 Uhr

19.4.2013: Trittbrettfahrer mit Gewerbeauskunfts-Zentrale-Deutschland.de unterwegs

Das Formular der GWE Wirtschaftsinformations GmbH wird fast 1:1 von einem TritttbrettfahrerGewerbeauskunft Zentrale Deutschland kopiert, der sich als "Gewerbeauskunftzentrale Deutschland" bezeichnet (Kllck auf Bild für größere Version). Im Kleingedruckten (hier im Scan schlecht lesbar) stehen Kosten von 13,33 € zzgl. MwSt. / Monat. Bei der Mindestlaufzeit von 2 Jahren sind das 380,70 €. Als Rücksendefax ist die gebührenfreie Nummer 0800/125 125 7 angegeben.

Achtung! Es handelt sich hier nicht um die Gewerbeauskuft-Zentrale der GWE Wirtschaftsinformations GmbH aus Düsseldorf. Zu der gibt es hier bei mir mehrere andere Seiten  und auch ein Video. 

 

Verantwortlich für den Inhalt ist vielmehr ein gewisser Dirk Ohlekopf, 08056 Zwickau, der es auch schon mit der "Gewerbeauskunftzentrale Sachsen" versucht hatte. Aufgefallen war mir der leicht geänderte Umschlag und der Poststempel, der nicht von der Deutschen Post AG stammt. Auf dem Umschlag steht "Gewerbeauskunftzantrale-Deutschland.de", während im Kleingedruckten ein "s" und ein Minus mehr erwähnt wird: "Gewerbeauskunfts-Zentrale-Deutschland.de"

 

 

 

Lassen Sie sich auf der hotline kostenlosen Hotline oder unter hotline@kanzlei-thomas-meier.de weitere Informationen geben.


 

Kommentare 

 
0 #2 Andy 2013-05-29 18:50
Heute habe ich gleich zwei Schreiben von der Gewerbeauskunft – Zentrale.de bekommen beide an meine Adresse . Das Interessante daran ist das Beide Firmen nur im Internet als Eintrag stehen, aber nie an dieser Adresse ansässig waren.

Diese Adresse ist ein Wohnhaus und war soweit ich weiß nie eine Firmenadresse.

Wer diese Firmennamen unter dieser Adresse in Netz gestellt hat ist nicht bekannt.

Also diese beiden Briefe habe ich sofort zerschreddert. Diese Gewerbeauskunft – Zentrale.de ist auf ********* aus, also weg damit.
 
 
0 #1 Garfield 2013-04-20 11:44
Die sind mir seid einigen Monaten bekannt.
 
Aktualisiert ( Freitag, den 19. April 2013 um 11:26 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt