Abofallen-Hotline von RA Meier-Bading zum Festnetztarif
stellen Sie Ihre Fragen einfach am Telefon (keine Rechtsberatung)
Es entstehen nur die üblichen Gebühren für ein Telefonat nach Berlin.
Mo-Fr 10.00 - 12.00 Uhr und Di+Do 14-18.00 Uhr (sonst auch per Email)
Warnung: European Central Register of Brands and Patents |
| Dienstag, den 20. März 2012 um 15:14 Uhr | |
Adressbuchschwindel unter dem Deckmantel des Europäischen PatentamtsNach der Eintragung einer europäischen Gemeinschaftsmarke beim So weit, so gut. Nur: diese Rechnung stammt gar nicht vom Europäischen Patentamt, sondern von einer European Central Register of Brands and Patents SpRl. Eine SpRl ist eine belgische GmbH. (Klick auf Bild für größere Version) In verschiedenen Klauseln wird hier darauf hingewiesen, dass durch die Zahlung von 1.987,00 € ein Vertrag abgeschlossen werde, der sich auch noch automatisch um weitere 1.987,00 € verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Das ist natürlich alles Quatsch. Dennoch ist ja die Firma der Meinung, dass ein Vertrag besteht. Also wird es in zwei Jahren viel Stress geben, wenn man nicht kündigt.
ich habe schon gezahlt - was kann man tun?Eine vernünftig formulierte und zugestellte Anfechtung mit vorsorglicher Kündigung ist das Mittel der Wahl. Das Wort "Widerruf" ist an dieser Stelle falsch! Lesen Sie mehr dazu auf der Sonderseite "wie man sich als Gewerbetreibender wehren kann". Achtung, es laufen Fristen! Bereits gezahltes Geld aus dem Ausland zurück zu holen, ist nicht unmöglich, aber auch nicht trivial. Lassen Sie sich durch einen spezialisierten Anwalt beraten. [Update 10.5.2012]: [Update 12.9.2012] Es ist eine neue Version des Formulars unterwegs, diesmal unter "E.C.R. Euro Central Reg". Das Konto ist in Gro0britannien (Klick auf Bild für größere Version).
Lassen Sie sich nicht von den Gegnern verunsichern! Lassen Sie sich auf der |
|
| Aktualisiert ( Mittwoch, den 12. September 2012 um 17:12 Uhr ) |
Laden Sie sich jetzt meine kostenlose App herunter: Anwalt im Handy.
mit juristischen Tools für den Alltag wie z.B.
- dem Impressums-Check
- dem Promille-Rechner mit Konsequenzen in Deutschland und Europa
Für alle Android-Geräte.





Kommentare
unsere Firma hat heute 12.09.2012 ein Brief von E.C.R. erhalten. Das Design hat sich einwenig geändert der Inhalt ist derselbe.
Wir haben schon Schreiben von anderen "*********n" erhalten, die wesentlich besser also amtlicher aussahen.
Zudem war die Adresse (andere Straße) falsch geschrieben, sodass die Post es nachgeschickt hat.
Sofort war mir klar, dass es eine Abzocke ist.
Vor allem, wir haben Markenschutz nur für Deutschland und jetzt kommt ein Brief aus Belgien.
Trotzdem bin ich aus interesse auf die Internetseite der Firma gegangen.
Es hat mich überrascht wie viele nahmhafte Unternehmen in deren Datenbank gefürt werden.
Sind die etwa alle auf die "Abzocke" reingefallen? Haben die zuviel Geld, oder einfach unfähige Mitarbeiter?
Bezahlen die einfach jede Rechnung die ankommt?
Aus dem Brief geht doch ganz klar hervor es nur ein überteuertes Angebot für die eintragung in ein unwichtiges Register ist.
Deswegen erstmal denken, sich informieren esrt dann überweisen.