Archiv:

Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei am Dom treibt für DR-Verwaltung AG ein

  
Montag, den 31. August 2015 um 11:05 Uhr

31.8.2015: RA Arnold E. Schiermann fordert als "Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei am Dom" Geld für Deutsches Firmenregister

Deutsches FirmenregisterDas Deutsche Firmenregister alias Zentrales Gewerberegister alias DR Verwaltung AG hat nun einen Anwalt eingeschaltet. Eine gewisse "Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei am Dom" mahnt die angeblichen Kosten für das erste Vertragsjahr an, die angeblich durch die Unterschrift unter einem Formular zur Erfassung der UST-ID entstanden sein sollen.

Das ist inhaltlich Unsinn: durch die Unterschrift ist keine Zahlungsverpflichtung entstanden. Aus diesem Grund verzichtet die DR Verwaltung AG auch fleißig auf ihre "Forderung", sobald ich dorthin schreibe.

Zu den Hintergründen zum "Deutschen Firmenregister" gibt es eine spezielle Seite von mir.

Meinen Mandanten rate ich jedenfalls, vorsorglich nicht zu zahlen. Treten Sie auch nicht mit der Gegenseite in Verbindung, schon gar nicht telefonisch!

 

Lassen Sie sich auf der hotline kostenlosen Hotline oder unter hotline@kanzlei-thomas-meier.de weitere Informationen geben.




Kommentare 

 
0 #3 Fred Forster 2016-07-03 22:53
Von wegen "Am Dom" - Am *********. Habe diesen sauberen Staranwalt unlängst zusammen mit der nicht minder ehrenwerten "DR Verwaltungs AG" wg. Teilnahme an unerlaubter Handlung (§830 BGB) am Wohnsitz (§ 32 ZPO)einer geschädigten Kleingewerbetre ibenden auf Ersatz von zur Forderungsabweh r aufgewandten Anwaltskosten in Anspruch genommen (VU des AG Burgdorf v. 07.04.2016 zur Gesch.-Nr. 12 C 488/15)
 
 
0 #2 JB 2015-09-26 18:47
zitiere JB:
Hallo, uns ins das auch passiert.
Ich bedanke mich für diesen Tipp und bin gespannt ob was passiert.



Habe jetzt den zweiten Brief erhalten, als letztes Schreiben beschrieben, sowie dass sie bald vor Gericht gehen werden.

Werden sie das wirklich machen?
 
 
0 #1 JB 2015-09-11 19:12
Hallo, uns ins das auch passiert.
Ich bedanke mich für diesen Tipp und bin gespannt ob was passiert.
 
Aktualisiert ( Montag, den 31. August 2015 um 11:21 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt