Archiv:

Neue Abofalle: MMS-4Free.de

Donnerstag, den 09. August 2012 um 10:50 Uhr

mms-4free.de - kostenpflichtiges Ansehen "4free"

Da rätseln nun Heerscharen von Abzockern und von Vermms-4free Abofallebraucherschützern, ob und wie neue Button-Lösung umgangen werden wird oder umgangen werden könnte - die PRIMETEL Ltd. aus Malta macht es sich ganz besonders einfach: die Button-Lösung wird ganz einfach ignoriert, nach dem Motto: "es werden sich schon ein paar Dumme finden, die zahlen!" [Klick auf Bild für größere Version]

Die Falle funktioniert wie folgt:

 

1. Man bekommt eine SMS auf sein Handy, dass eine MMS nicht zugestellt werden konnte. Man möge bitte den mitgeschickten Code im Internet eingeben.

2. Man muss seine Daten angeben. Nach der Anmeldung wechselt ein kleiner Button von "Neu" neu auf "Nur 96 € pro Jahr Zugangsgebühr zum Videoportal" Neu2 (was meiner Meinung stark für einen Betrugsvorsatz spricht) und in einem kleinen grauen Kästchen erfährt man: "Durch starten des Videos entstehen Kosten von acht Euro im Monat". Solch eine Vereinbarung ist natürlich unwirksam. Nicht umsonst sitzt die Firma in Malta.

3. Es geht weiter wie immer: nach 14 Tagen kommt die Rechnung.

 

Zum Thema Buttonlösung: auch "Anmeldungen" vor dem 1.8.2012 sind unwirksam, und zar nicht wegen des fehlenden Buttons "zahlungspflichtig bestellen", sondern zumindest nach § 305 c BGB, weil der Kostenhinweis nicht klar und deutlich ist, so wie auch "Verträge" mit anderen Abofallen bisher unwirksam waren.

 

 

Lassen Sie sich nicht von den Gegnern verunsichern! Lassen Sie sich auf der hotline hotline oder unter hotline@kanzlei-thomas-meier.de weitere Informationen geben (keine kostenlose Rechtsberatung).




Kommentare 

 
0 #1 Michl 2012-08-17 14:40
Scheint so, als ob die Domain mms-4free.de gesperrt wurde ;)
 
Aktualisiert ( Donnerstag, den 09. August 2012 um 11:36 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Rechtsanwalt Thomas Meier
Logo Rechtsanwalt Thomas Meier

 

Anwalt im HandyLaden Sie sich jetzt meine kostenlose App herunter:
Anwalt im Handy.
mit juristischen Tools für den Alltag wie z.B.
- dem Impressums-Check
- dem Promille-Rechner mit Konsequenzen in Deutschland und Europa
Für alle Android-Geräte.