Archiv:

Kurioses und Seltenes zum Thema Abofallen

  
Freitag, den 26. Februar 2010 um 13:19 Uhr

Kuriositäten im Alltag mit Abofallen

An dieser Stelle werde ich künftig in unregelmäßigen Abständen Kurioses und Seltenes zum Thema "Abofallen" einstellen.

Wir beginnen gleich mit der ersten Kuriosität:

die NOM New Online Media Ltd. gibt es gar nicht

26.2.2010: Ein Mandant wurde von der NOM New Online Media Ltd. (Betreiberin u.a. von fix-downloaden.com) auf Zahlung eines Jahresbeitrages verklagt. In solchen Fällen ist es üblich, dass das Gericht einen Beschluss erläßt, dass ein vereinfachtes Verfahren (§ 495a ZPO) durchgeführt wird. Das Gericht konnte allerdings diesen Beschluss vom 18.2.2010 zum Aktenzeichen 312 C 18/10 nicht an die Klägerin (!) zustellen. In der Nachricht heißt es:

"Die/Der Zusteller(in) hat dafür folgenden Grund mitgeteilt: Adressat(in) unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln."

Üblicherweise tritt das Problem bei Beklagten auf. Wenn aber hier eine Firma klagt, die es unter ihrer eigenen Adresse gar nicht gibt, dann sollte man wissen, wie man generell damit umgeht: Nicht beachten! Diese Firma gibt es gar nicht! Der Mandant wurde also genau genommen von niemandem verklagt. Na, wenn das keine gute Nachricht ist!


Kommentare 

 
0 #1 Einheit-101 2010-07-23 16:24
LOL na das hört sich doch mal klasse an^^ Der Herr Meier ist mir recht sympathisch!
 
 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Rechtsanwalt Thomas Meier
Logo Rechtsanwalt Thomas Meier

 

Anwalt im HandyLaden Sie sich jetzt meine kostenlose App herunter:
Anwalt im Handy.
mit juristischen Tools für den Alltag wie z.B.
- dem Impressums-Check
- dem Promille-Rechner mit Konsequenzen in Deutschland und Europa
Für alle Android-Geräte.