Green GmbH oder doch Grün und Blau?

  
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 16:51 Uhr

14.5.2014: eine angebliche Green Agentur mit der Doppel-Anruf-Masche

Ein Mandant übersendet mir eine alte Rechnung einer "Green GmbH", geschäftsansässig in einem Postfach 1238 in 47512 Reichswalde bei Kleve. Ich fordere Vertragsunterlagen an. Man übersendet mir den zweiten Teil eines Telefonmitschnitts. Aha! Die Doppel-Anrufmasche! Hier wird der Kunde zunächst durch MItarbeiter bequatscht und ihm irgendwelche Märchen erzählt, dann folgt im zweiten Teil die Bandaufzeichnung, bei der wesentliche Teile des ersten Teils ausgeblendet werden.

Aber was höre ich im Mitschnitt? Der Auftrag wird gar nicht an eine "Green GmbH" erteilt, sondern an eine "Grien GmbH"! Ohne Adresse!

Na dann! Soll doch die Green GmbH aus Kleve (die inzwischen Blue GmbH heißt und auf ihrer Webseite das selbe Postfach ausweist) doch mal nachweisen, dass sie gemeint war! Das Handeslregister weist übrigens 1.152 Firmen mit "green GmbH" im Namen aus. Und wenn ihr das gelingen sollte, bekommt sie gleich eine Abmahnung wegen unerwünschter Telefonwerbung. So einfach ist das manchmal.

 

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Holen Sie sich auf der hotline kostenlosen Hotline oder unter hotline@kanzlei-thomas-meier.de weitere Informationen.



 

Kommentare 

 
0 #1 Melanie 2016-05-31 12:00
Nach einigen Erinnerungen folgt das Schreiben einer Rechtsanwaltska nzlei Wehrheim, die von der Blue GmbH mit dem Einzug beauftragt sind
 

Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Aktualisiert ( Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 17:03 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt