kostenlose HotlineAbofallen-Hotline von RA Meier-Bading zum Festnetztarif

stellen Sie Ihre Fragen einfach am Telefon            (keine Rechtsberatung)

Es entstehen nur die üblichen Gebühren für ein Telefonat nach Berlin.

Mo-Fr 10.00 - 12.00 Uhr   und Di+Do 14-18.00 Uhr    (sonst auch per Email)

weitere Details hier

 

Archiv:

.DE Deutsche Domain schickt Rechnung ohne Vertrag

  
Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 12:25 Uhr

deutschedomain.com will Zahlung auf spanisches Konto

deutschedomain.comEinen Vertrag gibt es nicht, dennoch schickt eine FirmaDeutscheDomain.com Rechnung ".DE Deutsche Domain" - ohne Firmierung und ohne ladungsfähige Anschrift - geschäsftsansässig in einem Postfach 296 in 10405 Berlin, eine Rechnung [Klick auf Bild für größere Version].  Im Kleingedruckten steht, man schließe durch Zahlung des Betrages auf das angegebene Konto mit der spanischen IBAN ES2421056119373400002628 bei der BANCO DE CASTILLA-LA MANCHA (BYC: CECAESMM105) einen Neuvertrag ab.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn das Postfach 296 gar nicht exisitiert, ebensowenig wie die angegebene Telefonnummer 0049-30 203 39. Das entspräche der Berliner Nummern 030 20339 und ist viel zu kurz. Es würde mich auch nicht wundern, wenn alle die selbe Rechnungsnummer hätten. 

 

Es handelt sich also offenbar um einen Betrugsversuch. Ich empfehle, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen, am besten online bei der Berliner Polizei. NICHT ZAHLEN!

 

Kommentare 

 
0 #5 C. 2016-07-23 11:37
Das Postfach 296 gibt es nicht. Auch hier wäre die Nummer viel zu kurz. Daher braucht das "Unternehmen" nicht angeschrieben werden.
 
 
0 #4 Becke Herbert 2016-06-21 09:03
gestern ebenfalls diese dubiose "Rechnung" erhalten. Mit der Bankverbindung
IBAN 8721030104020030013766. Werde gem Ihrer Empfehlung Strafanzeige stellen und meiner Rechtsanwaltska nzlei weiterleiten.
Danke und
gute Grüße aus der Münchner Region
[aus Rechtsgründen gekürzt]
 
 
0 #3 Gerhard 2016-05-28 22:22
Heute auch die E-Mail bekommen. Allerdings bezahle ich grundsätzlich keine Rechnungen die per E-Mail eintreffen. Dafür gibt es noch den Postweg.
Stutzig gemacht hat mich die IBAN, die offensichtlich zu eine deutschen Firma gehören soll (Tel. +49...).
IBAN's von deutschen Banken beginnen alle mit DE... und nicht mit ES...
 
 
0 #2 Sergej 2016-01-05 08:22
heute die rechnung bekommen mit der
Bankverbindung
IBAN
ES8801300045170161285296
 
 
0 #1 Reinhard Lange 2015-12-29 10:53
einige Kunden von mir haben ebenfalls dieses "Angebot bzw. REchnung" erhalten ... :(
Es wird wohl einen neue Bankverbindung verwendet
-> IBAN: 7601280011310100052005
-> SWIFT / BIC: BKBKESMMXXX
 
Aktualisiert ( Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 12:51 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 
Rechtsanwalt Thomas Meier
Logo Rechtsanwalt Thomas Meier

 

Anwalt im HandyLaden Sie sich jetzt meine kostenlose App herunter:
Anwalt im Handy.
mit juristischen Tools für den Alltag wie z.B.
- dem Impressums-Check
- dem Promille-Rechner mit Konsequenzen in Deutschland und Europa
Für alle Android-Geräte.