kostenlose HotlineAbofallen-Hotline von RA Meier-Bading zum Festnetztarif

stellen Sie Ihre Fragen einfach am Telefon            (keine Rechtsberatung)

Es entstehen nur die üblichen Gebühren für ein Telefonat nach Berlin.

Mo-Fr 10.00 - 12.00 Uhr   und Di+Do 14-18.00 Uhr    (sonst auch per Email)

weitere Details hier

 

Content Services Ltd. überweist zu viel Geld

  
Freitag, den 24. Juni 2011 um 11:05 Uhr

7.Juni 2011: CSL zahlt versehentlich zweimal ca. 5.000 € - aber bekommt nichts zurück!

Nach der Kontopfändung gegen die Content Service Ltd. aus Mannheim zahlte die Schuldnerin versehentlich ein zweites Mal über 5.000 € an RA Meier. 

Der Betrag wurde ihr aber nicht zurück gezahlt.
Vielmehr habe ich den Betrag mit abgetretenen Rückforderungen weiterer ca. 50 Mandanten in Höhe des zuviel gezahlten Betrages verrechnet (so genannte Aufrechnung). Darum gab es genau Null-Komma-Nichts zurück.

Der Rechtsanwalt Tank schrieb mir früher immer "Ihnen steht die Beschreitung des Rechtswegs offen". Ebenso steht er nun der CSL offen, d.h., sie muss mich nun auf Rückzahlung verklagen, wenn sie das Geld zurück haben möchte.


zum vollständigen Artikel



Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Aktualisiert ( Montag, den 11. Juli 2011 um 18:35 Uhr )
 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Rechtsanwalt Thomas Meier
Logo Rechtsanwalt Thomas Meier

 

Anwalt im HandyLaden Sie sich jetzt meine kostenlose App herunter:
Anwalt im Handy.
mit juristischen Tools für den Alltag wie z.B.
- dem Impressums-Check
- dem Promille-Rechner mit Konsequenzen in Deutschland und Europa
Für alle Android-Geräte.